15. Juli 2010

„Auf geht‘s zur Festwoche!“

Donnerstag, 15.07.2010 bis Sonntag, 18.07.2010

Poing feiert 1150–jähriges Jubiläum. — In Saus und Braus. Feiern Sie mit!

Ballonfahrt nach Sternschnuppenkonzert

Am Freitag, den 16.07.2010 um 18:30 Uhr steigt zwischen Fest– und Sportplatz in Poing ein Ballon in den Himmel. Die Tombola–Gewinner vom Familienfest freuen sich bereits auf den Start.

Großer Festumzug

Am Sonntag, den 18.07.2010 um 14:00 Uhr beginnt der große Festumzug. Es wird ein historischer Umzug mit Kostümen aus sämtlichen Epochen der Menschheitsgeschichte. Von steinzeitlichen Siedlern über römische Legionäre bis zu den Rockabilies der 60er Jahre sind sämtliche historische Poinger vertreten.

Das Neubaugebiet Zauberwinkel wird zusammen mit der Schule an der Gruberstraße die Zukunft Poings thematisieren. Die Künstler der Schule unter Leitung von Frau Mundt und Designer aus der Region präsentieren phantasievoll gestaltete Häuser aller Coleur. Man darf gespannt sein!

Streckenführung

Start ist in der Nähe des Bauhofs. Von dort geht es in die Plieninger Straße durch die Unterführung und links in die Hauptstraße. Bei der Kirche macht der Zug eine kleine Schleife und biegt wieder in die Hauptstraße ein. Diesmal in die entgegengesetzte Richtung. Der Zug läuft nun parallel zurück bis hoch zur Gruberstraße, dort biegt er links in die Gruber Straße ein und ein Stück weiter wieder links in die alte Gruber Straße. Jetzt ist es nicht mehr weit. Nur nochmal links in die Marktstraße und über die Gruber Straße wieder zurück zum Bauhof.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.